Eine Mailingliste kann man sich als großen Verteiler vorstellen. Um an Diskussionen teilzunehmen, müssen sich Personen auf der Mailingliste zuvor registrieren. Einmal registriert, können die Mitglieder an eine E-Mail-Adresse schreiben, um allen anderen registrierten Nutzern eine E-Mail zu senden. Durch das Antworten der E-Mail an die Liste entsteht ein Diskussionsfaden (Thread).
Um euch auf die Mailingliste einzuschreiben, müsst ihr euch mit eurer E-Mail-Adresse auf der folgenden separaten Seite anmelden: Mailingliste. Ihr könnt euch ebenfalls einschreiben, indem ihr eine leere E-Mail an moin-liste-join@lug-emden.de sendet.
Nachdem ihr euch registriert und eure E-Mail bestätigt habt, könnt ihr E-Mails von den eingetragenen Mitgliedern empfangen bzw. selber etwas an moin-liste@lug-emden.de senden.
Aktuell ist leider die Reputation des E-Mail-Servers nicht gut, daher können die Bestätigungsmails ggf. im Spam-Ordner landen.